Über uns

Wir lieben Hunde

Schon immer haben Hunde unser Leben begleitet.
In meiner Kindheit haben meine Eltern den ersten Hovawart angeschafft, der uns fast 15 Jahre treu zur Seite stand. Der zweite Hovawart wurde bereits von mir auf dem Hundeplatz zum Schutzhund ausgebildet und begleitete mich 14 schöne Jahre.
Während dieser Zeit lernte ich meinen späteren Mann kennen, der bereits einen Rauhhaardackel und einen Deutschen Wachtelhund hatte. Über ihn kam ich zur Jagd und machte 2004 die Jägerprüfung. Es folgte eine Bayerische Gebirgsschweißhündin, die von uns auf Schweiß ausgebildet wurde. Mit ihr wuchsen unsere beiden Söhne auf. Sie war ein besonderer Hund.
Als sie von uns ging haben wir uns lange Gedanken über eine Hunderasse gemacht, die zu uns passen könnte. Nach viel Recherche und zahlreichen Telefonaten haben wir uns für den Barbet als Jagd- und Familiehund entschieden und konnten endlich im Frühjahr 2019 Kiba von Duckstein in unserer Familie begrüßen.